Gloria

Schreib das auf, sagt Madame Sabine Balve, während sie an meiner Website arbeitet.
Wir leben in s’il grauen Zeiten, die Menschen brauchen Hoffnung.

Meine Freundin Cara liegt mir in den Ohren..nächstes Mal, wenn Du nach Mainz kommst, müssen wir Chris besuchen.
Ihr seid auf einer Wellenlänge und so!! müsst ihr euch unbedingt kennenlernen.

Gesagt, getan.
Ich hole Cara ab und wir fahren auf die andere Rheinseite, wo Chris in einem Vorort lebt.
Schmiedeeisern Gartentürchen
Wildwuchsgarten, kleines Häuschen.

Herzliche Begrüßung im Wohnzimmer gibt es Tee.

Wie an jedem neuen Ort, schweigt auch hier mein Blick, während des anregenden Gespräches, durch den Raum und bleibt an einer kleinen weissen Blumenelfe hängen.
Die auf dem Fensterbrett, in einer Grünpflanze sitzt.. Dich kenne ich doch.. das ich leise.. Chris streichelt sanft über kleine grüne Seitenflügel.. das ist Gloria.
Fragend sieht Chris mich an.. ich habe sie gemacht,sage ich.
Karin meldet sich zu Wort..
Weisst Du Gisela, Chris war neulich so traurig, und ich wollte ihr etwas mitbringen, um sie aufzumuntern. Ich sah mich in meinem Zimmer um, nach etwas, das ich ihr mitbringen könnte.

Da war das Elfchen, das Du mir geschenkt hast, und wusste, das muss mit.
Chris lächelt und sagt,
Sie ist so wichtig für mich. .Von Anfang an ein Zeichen,dass es jetzt aufwärts geht.
Sie heißt Gloria. Ich begrüße Sie jeden Morgen, und freue mich, dass sie bei mir ist.
Sie erinnert mich immer daran, dass wir von liebevollen Wesen umgeben sind.

Natürlich habe ich Cara bei meinem nächsten Besuch ein neues Elfchen mitgebracht.

Nie im Leben hätte ich mir vorstellen können, dass eines meiner kleinen Elfenkinder zur Seelennahrung dienen, und ein bisschen Hoffnung schenken könnte .
Es ist mir eine herzliche Freude.

Ein Lächeln schenken, etwas Hoffnung geben,
das kann jeder von uns, jeder auf seine eigene ganz besondere Weise.. nehmen wir es doch in unsere Tagesplanung auf, jemandem ein nettes Kompliment zu machen, oder eine unerwartete kleine Freude….
Es steckt bestimmt an!